Montag, 25. Juni 2012

DIY - Shirts/Tops etc. bleichen

soo das war jetzt mein aller erster Versuch ein T-Shirt zu bleichen . Ich entschuldige im vorraus die miese Qualität der Bilder da ich sie mit meinem Handy machen musste weil die Kamera irgendwie nicht funktioniert hat (!) hoffentlich ist sie nicht kaputt (!) . Wahrscheinlich werde ich die Bilder noch ändern wenn die Kamera wieder funktioniert .normalerweise wird es beim Bleichen orange aber mein Top ist nicht aus Baumwolle deswegen ist es direkt weiß gelblich geworden was ich aber auch recht schön finde , und für meinen ersten Versuch finde ich mein Top echt gut gelungen vom Muster her unso . Meiner erstes DIY übrigens.
Vorderseite
Rückseite
Das braucht ihr :
beliebiges buntes Shirt Top etc. es funktioniert alles außer weiß
Chlorhaltiges Putzmittel in meinem Fall DanKlorix
Einweg Handschuhe
Sprüh Flasche

So geht's :
Handschuhe an 
DanKlorix in die Sprühflasche sprühen 
aufsprühen warten bis man den gewünschten Effekt sieht
Shirt in der Badewanne ausquetschen bis keine Farbe mehr rauskommt
ab in die Waschmaschine vorerst ohne Waschmittel
in den Trockner oder einfach lufttrocknen lassen 

Habt ihr das auch schonmal gemacht ? Wie gefällt euch das Top & allgemein der Effekt ? Mir gefällts und ich bin zufrieden ♥ .

Kommentare:

  1. Sieht total cool aus! Bisher hab ich sowas noch nie gemacht, aber es ist auf jedenfall eine super Idee :)
    Liebe Grüsse
    Maude

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt cool aus! Ich hatte oft das Gefühl mein Fotoapparat wäre kaputt. Zum Glück war er bis jetzt noch nie richtig kaputt, die Störungen waren immer nur von kurzer dauer. :D Wolltest du dir nicht mal einen neuen Fotoapparat kaufen?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wollte ich eigentlich aber meine große Schwester gibt mir in ein Zwei Monaten ihre SpiegelReflex *-*

      Löschen
  3. sieht sehr gut aus


    und zu deinem kommentar, ich hab deine anfrage ganz fies angenommen :D

    AntwortenLöschen
  4. funktioniert übrigens auch super mit jeans ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß scho :D . Aber in Plauen laufen nur die Punks die auf der Straße leben mit solchen Hosen rum :o .

      Löschen
  5. sieht echt toll aus :) schöner blog!

    AntwortenLöschen
  6. coole Sache sowas hat ne freundin von mir vor kurzem auch gemacht^^

    xoxo

    Lu

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt cool aus, ich glaube ich probier das auch mal :-)
    ____________
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel:
    http://youshouldalwaysfeelpretty.blogspot.de/2012/06/hallo-heute-kommt-mein-allererstes.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh das mit dem Shirt finde ich aber wirklich ne coole Idee!

    Ich mach dich jetzt einfach auch mal auf meinen Blog aufmerksam :). Ich bin gerade für 2 Monate in Miami, da ich einen Sprachkurs hier mache. Ich blogge also über meine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen aus Amerika. Natürlich geht es auch um ein paar andere Sachen wie Events die ich besuche oder Kosmetik und Fashion!
    Im Moment überlege ich auch, ob ich ein Give Away aus den USA starte, da mein Blog nach kurzer Zeit 10.000 mal aufgerufen wurde. :)

    Falls ich dein Interesse geweckt habe, würd ich mich freuen, wenn du mir ein Feedback hinterlässt und/oder dich zu meinen Stammleserinnen dazu klickst.

    Wenn nicht: Mach weiter so und ich wünsche dir noch viel Erfolg mein bloggen!

    AntwortenLöschen